Im Zeichen der Natur
Wer die Tanne als Zeichen für die Natur, die Schöpfung, die Erde aus der wir kommen und wieder gehen und den Nächsten nicht achtet und ehrt ist sein Dasein nicht  wert. Josef Nuxoll
 



WERTEGEMEINSCHAFT

imzeichendernatur.de, Datum 20.Juni.2022


Hettich unterstützt innovative Unternehmen




Der HTGF führt als Public-Private-Partnership die erfolgreiche Zusammenarbeit von öffentlichen und privaten Fondsinvestoren in die nächste Generation: 40 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen beteiligen sich am HTGF IV, vor allem der Mittelstand ist stark vertreten, hinzu kommen zahlreiche Großunternehmen und Family Offices.
Der neue Fonds begleitet mit seiner Frühfinanzierung junge Unternehmen aus den Bereichen Digital Tech, Industrial Tech sowie Life Sciences und Chemie. Dabei werden die Analyse- und Auswahlmethoden noch stärker auf den Aspekt der Nachhaltigkeit ausgerichtet. „Nachhaltigkeit zu stärken, bedeutet für uns als Hettich, auch in zukünftige Generationen und Ideen zu investieren. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Teil des HTGF-Netzwerks zu sein“, sagt Jana Schönfeld, Geschäftsführerin der Hettich Gruppe.
Gemeinsam mit dem HTGF und anderen etablierten Unternehmen möchte Hettich die Zukunft innovativer Unternehmen miterleben und von den unternehmerischen Ideen der Start-up-Gründer im Netzwerk lernen. So wird in rund 40 innovative Technologie-Start-ups pro Jahr in der Startphase investiert und damit ein wichtiger Beitrag für den Wirtschaftsstandort Deutschland geleistet.
„Nachdem wir bereits seit 2017 von dem Konzept des HTGF überzeugt sind, freuen wir uns sehr, erneut dabei zu sein und gemeinsam mit dem HTGF und vielen anderen tollen Unternehmen im Netzwerk junge technologiegetriebene Unternehmen zu begleiten“, schließt Schönfeld.


Hettich Holding GmbH & Co. oHG
Vahrenkampstraße 12-16
32278 Kirchlengern
Tel.: +49 5223 / 77-0
Fax: +49 5223 / 77-1414
E-Mail: info(at)hettich.com
Homepage: www.hettich.com


Über Hettich
Wir schaffen die perfekte Verbindung aus intelligenter Technik, Funktionalität und Design. Mit diesem Anspruch entwickeln und produzieren wir verschiedene Funktionsbeschläge. Von Schubkastensystemen und Führungssystemen über Scharniere bis hin zu Schiebe- und Falttürsystemen. Denn gute Möbel brauchen gute Lösungen – zum Wohnen, Arbeiten und Leben. Tag für Tag stellen sich mehr als 7.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Herausforderung, intelligente Technik für Möbel zu entwickeln. Die Heimat des Familienunternehmens ist Kirchlengern, Deutschland.