WERTEGEMEINSCHAFT:
imzeichendernatur.de. Datum, Köln den 24.01.2035


DOMOTEX News
DOMOTEX asia/CHINAFLOOR kehrt im Juli nach Shanghai zurück



SHANGHAI. China kündigte kürzlich eine landesweite Lockerung der COVID19-Beschränkungen an. Die Ankündigung ist ein positives Zeichen für die Zukunft der Messeindustrie und wurde sowohl von den Veranstaltern als auch von den Teilnehmern mit Begeisterung aufgenommen.



SHANGHAI. China kündigte kürzlich eine landesweite Lockerung der COVID19-Beschränkungen an. Die Ankündigung ist ein positives Zeichen für die Zukunft der Messeindustrie und wurde sowohl von den Veranstaltern als auch von den Teilnehmern mit Begeisterung aufgenommen. Die wichtigsten neuen gelockerten Maßnahmen umfassen weniger Tests, keine umfangreichen Sperrungen und keine Quarantäne in zentralen Zentren für Patienten mit leichten Symptomen. Die Lockerung der Vorschriften stellt die weitreichendsten Änderungen seit Beginn der Pandemie vor drei Jahren dar und markiert eindeutig eine baldige Rückkehr zur Normalität in China.



Weitere Informationen zur Messe finden Sie unter www.domotexasiachinafloor.com



WERTEGEMEINSCHAFT:

imzeichendernatur.de. Datum, Köln den 24.01.2035



DOMOTEX feiert erfolgreiches Comeback


Nachdem die DOMOTEX zwei Jahre hintereinander pandemiebedingt ausfallen musste, bewies sie 2023 einmal mehr, dass sie weiterhin die bedeutendste Handels-, Innovations- und Trendplattform der Branche ist. Während der viertägigen Weltleitmesse für Teppiche und Bodenbeläge konnten Fachbesucher, davon rund 69% aus dem Ausland, bei mehr als 730 Ausstellern in acht Hallen neue Innovationen und Trends entdecken sowie neue Geschäftskontakte knüpfen. Nach vier ereignisreichen Messetagen schloss die DOMOTEX 2023 am Sonntag ihre Tore. Nachhaltigkeit, Internationalität und Besucherqualität prägten die diesjährige Veranstaltung. Aussteller, Besucher und Veranstalter sind sich einig:


Die DOMOTEX 2023 war ein voller Erfolg.


Nach vier ereignisreichen Messetagen schloss die DOMOTEX 2023 am Sonntag ihre Tore. Nachhaltigkeit, Internationalität und Besucherqualität prägten die diesjährige Veranstaltung. Aussteller, Besucher und Veranstalter sind sich einig:


Die DOMOTEX 2023 war ein voller Erfolg.
"Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz sowie des energiegeladenen Spirits der diesjährigen DOMOTEX. Die Stimmung in den Hallen ist so super – Aussteller und Besucher sind gleichermaßen erfreut, endlich wieder auf ihrer Branchenmesse zusammenzukommen, um sich persönlich zu treffen, Ideen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und Geschäfte abzuschließen", sagt Sonia Wedell-Castellano, Global Director DOMOTEX. "Was mich ebenfalls freut: die Besucherqualität auf der Messe ist hervorragend. Denn der Entscheideranteil liegt bei 80%. Wer zur DOMOTEX kommt, der kommt mit ganz konkreten Absichten."
Als "Pflichttermin" nutzt Michael Roithner, Zentraleinkäufer für Bodenbeläge und Teppiche der POCO Einrichtungsmärkte GmbH, die DOMOTEX, um in kürzester Zeit bestehende und potenzielle Lieferanten zu treffen – dieses Mal vor allem solche, die er in den letzten zwei Jahren nicht besuchen konnte. Wie eine von FKM geprüfte Besucherumfrage ermittelte, vergibt rund die Hälfte der Entscheider während ihres Aufenthalts auf der DOMOTEX Aufträge an ausstellende Unternehmen. Schon während der laufenden Messe gaben zwei Drittel der Fachbesucher an, die nächste DOMOTEX im Januar 2024 in Hannover wieder zu besuchen.


Impressionen Carpet Star 2023



Auf der weltgrößten Bodenbelagsmesse DOMOTEX prämierte die Fachzeitschrift Carpet Home (SN-Verlag, Hamburg) fünf Einzelhändler, die diese Aufgabe mit Bravour meistern: auf unterschiedliche Arten, mit zum Teil sehr unterschiedlichen Teppichen und in unterschiedlichen Handelsformen. Mit dieser Auszeichnung für vorbildlichen Einsatz im Facheinzelhandel will das Magazin auch andere Händler motivieren und inspirieren.

Deutsche Messe
Messegelände
30521 Hannover
Tel.: 0511 89-0
Fax: 0511 89-32626
E-Mail-Kontakt: info@messe.de