Im Zeichen der Natur
Wer die Tanne als Zeichen für die Natur, die Schöpfung, die Erde aus der wir kommen und wieder gehen und den Nächsten nicht achtet und ehrt ist sein Dasein nicht  wert. Josef Nuxoll
 


Wertegemeinschaft

www.imzeichendernatur.de - Dienstag, den 16. November 2021


Markus Meyer zum neuen Präsidenten des Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) gewählt


Die Delegiertenversammlung des Handelsverband Wohnen und Büro e.V. (HWB) wählte turnusgemäß am 26. Oktober 2021 das Präsidium des Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) neu. Dort wurde Markus Meyer (Geschäftsführer City-Polster Handels GmbH) einstimmig zum neuen Präsidenten des BVDM gewählt.


 

Neben der Wahl des neuen BVDM-Präsidenten stand die Neuwahl der Präsidiumsmitglieder auf der Tagesordnung der Delegiertenversammlung. Das Präsidium setzt sich nun unter der Führung von Markus Meyer aus den Mitgliedern Oliver Höner (CEO Musterring International Josef Höner GmbH & Co. KG.), Kirk Mangels (Vorstandsmitglied MHK Group AG), Siegfried Brandl (Geschäftsführer Brandl Einrichtung GmbH), Marc Fahrig (Geschäftsführer Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG) und Dirk Tesch (Geschäftsführer Möbelhof Adersheim GmbH Co. KG) zusammen.

Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Präsidiums fand am 12. November 2021 in den Räumlichkeiten der Fachschule des Möbelhandels als Präsenzsitzung in Köln statt. Dort wurden die künftige Ausrichtung des BVDM und die fachlichen Themenschwerpunkte der kommenden vier Jahre erörtert und festgelegt.

Handelsverband Wohnen und Büro e.V. (HWB)

Frangenheimstraße 6, 50931 Köln

Tel: 0221/940 83-20

oliver.hagemann@hwb.online

www.hwb.online


Der Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) ist die berufspolitische und branchenfachliche Interessenvertretung des Fachhandels mit Möbeln, Küchen, und Einrichtungsgegenständen in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von rund 8.500 Unternehmen an rund 10.000 Standorten mit ca. 100.000 Beschäftigten. Der BVDM ist Fachverband im Handelsverband Deutschland (HDE).

Der Handelsverband Wohnen und Büro ist die Dachorganisation des Handelsverbandes Möbel und Küchen (BVDM), des Handelsverbandes Büro und Schreibkultur (HBS) sowie des Handelsverbandes Koch- und Tischkultur (GPK). Er ist die berufspolitische und fachliche Interessenvertretung des Fachhandels der entsprechenden Branchen in Deutschland. Der Verband vertritt die Interessen von rund 15.000 Unternehmen.

Der HWB gehört der Handelsorganisation an, an deren Spitze der Handelsverband Deutschland (HDE) mit seinen Büros in Berlin und Brüssel steht. Die Mitglieder der Fachverbände sind die Landesverbände der Handelsorganisation und damit die dort organisierten Fachhändler sowie Großhändler.



WERTEGEMEINSCHAFT

imzeichendernatur.de, datum, köln den 25.07 2022


Übergabe des Staffelstabs an Sabine Gantzkow


12.10.2020

Abschied und Neubeginn an der Möbelfachschule in Köln:

MÖFA in Aktion


Nach 18 Jahren als Schulleiter verabschiedete sich Dieter Müller in den Ruhestand. Neue Chefin ist seit dem 1. Oktober 2020 Sabine Gantzkow.
Sabine Gantzkow hat die Leitung der MöFa in Köln von Dieter Müller übernommen.


Foto: MöFa


Sabine Gantzkow lehrt bereits seit sechs Jahren als Dozentin an der MöFa. Nun hat sie zum 1. Oktober den Staffelstab der Schulleitung von Dieter Müller übernommen. „Und das mit Freude“, wie sie betont. Gleichzeitig räumt sie ein: „Noch fühlt es sich etwas merkwürdig an, an dem Schreibtisch und in dem Büro zu sitzen, in dem Dieter Müller bisher gesessen hat. Aber sicherlich wird das mit jedem weiteren Tag ein Stück weit mehr Normalität. Sowohl für mich, als auch für das Kollegium und alle anderen an der MöFa.“
Dieter Müller hat die MöFa 18 Jahre geleitet und sein Name ist in der Welt des Wohnens und Einrichtens eng mit der MöFa verknüpft. „Ich hoffe, dass mir alle das gleiche Vertrauen entgegenbringen werden“, sagt die neue Schulleiterin. Ihrem Vorgänger dankt sie sehr: „Er hat mich bei meiner Entscheidung für die Schulleitung immer unterstützt und beraten.“


Studium der Rechtswissenschaft

Sabine Gantzkow ist am 14. September 1969 in Hamburg geboren. Dort hat sie auch ihr Abitur gemacht. Danach zog sie für das erste und zweite juristisches Staatsexamen nach Augsburg in Bayern. Es folgten einige Jahre Anwaltstätigkeit. Mit der Geburt ihres dritten Kindes im Jahr 2007 veränderte sie sich beruflich und wechselte als Lehrerin an ein Berufskolleg. Neben dem Lehramtsstudium arbeitete sie an zwei öffentlichen Berufskollegs, und nach dem Referendariat im Jahr 2014 führte es sie zur MöFa nach Köln. Dort unterrichtet sie kaufmännische Fächer und Englisch und brachte sich parallel immer mehr in die Schulentwicklung ein. „Meine Begeisterung für diese tolle Schule ist im Laufe der Jahre immer weiter gestiegen und deshalb habe ich mich schließlich für die Position der Schulleitung beworben“, erzählt sie.





Innenraumgestaltung an der MÖFA


Bewährtes erhalten, aber auch neue Wege gehen
Nun möchte sie die MöFa fit für die Zukunft machen und dabei teilweise neue Wege gehen, aber auch Altbewährtes erhalten. „Gemeinsam mit dem Team an der MöFa werden wir die Schule teilweise neu aufstellen und bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die Branche noch mit der einen oder anderen Neuerung positiv überraschen werden“, kündigt Sabine Gantzkow an.
www.moefa.de



Naturverbunden arbeitende Qualitätsdienstleister









Naturverbundenene Bayernhütte Spreen & Köster * * * *, Engershausen
info@spreen-koester.de

Bleibe Brückenvilla
als Ferienhaus,
Monschau
Bleibe.de

Naturverbundene Inneneinrichtung
Dörrwand * * * * Berlin

Carlo Jösch Dipl. Ing. naturverbunden arbeitender Bekleidungsgestalter
info@carlo-joesch.de

Abraham Einrichtungen Villa Persius am Schlosspark Sanssouci

THOMAS  ABRAHAM * * * *, Erster naturver- bundener,eleganter 

Inneneinrichter, Potsdam
www.abraham-einrichtungen.de